Unser Team


Ausbildungsleiter und staatlich geprüften Dressurreittrainer 


Lebenslauf - Jessica Schweighart

Jessi, geboren 11.7.1996 in Voitsberg in der Weststeiermark, hatte schon von klein auf eine große Begeisterung für Tiere, vor allem für Pferde.

Seit ihrem 13. Lebensjahr ist sie aktiv im Pferdesport und seit 2018 im Turniersport in der Vielseitigkeit unterwegs.
Nach der Matura im BRG Köflach 2014 bekam sie die Möglichkeit, eine Ausbildung zum Pferdewirtschaftsfacharbeiter am Bundesgestüt Piber zu beginnen. 2017 legte sie die Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Bis 2020 arbeitet sie in diesem Beruf und begann während dieser Zeit auch die Ausbildung zum Meister. Mit der Arbeit mit den Pferden wurde aber der Wunsch, ihren eigentlichen Berufstraum zu erfüllen, immer größer.

Seit 2020 studiert sie an der Veterinärmedizinischen Universität in Wien. Neben dem Studium und den Pferden ist sie gerne in den Bergen, egal ob im Sommer zu Fuß oder im Winter auf Skiern. Sie liebt es zu lesen und ist begeisterter Winter- und Motorsportfan.

Share by: